Über mich

Meinen Traum, mit Menschen UND Tieren zu arbeiten, verwirkliche ich nun seit 2010. Was gab den Anstoß, mich – als gelernte Betriebswirtin – mit verschiedensten energetischen und systemischen Methoden so intensiv auseinander zu setzen?

Mir wurde bewusst, dass sich Herausforderungen im beruflichen wie im privaten Kontext nicht nur auf emotionaler, sondern früher oder später auf körperlicher Ebene auswirken. Der Körper sendet uns dann Botschaften, zB Schmerzen oder einfach „Wehwehchen“, ohne die wir uns nicht veranlasst sehen würden, „etwas zu unternehmen“. Sprichwörtlich heißt es „Es lastet was auf den Schultern“ oder „Mir sitzt die Angst im Nacken”, „Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen“. Eigentlich können wir unserem Körper für alle Hinweise sehr dankbar sein!

Und so freut es mich sehr, einen breiten Erfahrungsschatz gesammelt zu haben und wirksame Unterstützung auf allen Ebenen anbieten zu können. Ich bin der Meinung, jedes Lebewesen trägt den Schlüssel zu Selbstheilung und Gesundheit in sich. In meiner Arbeit ist es mir daher sehr wichtig, jeden Menschen und jedes Tier in seiner Ganzheit wahr zu nehmen und zu spüren, wo und wie im Moment Unterstützung und Begleitung wichtig und hilfreich sind – für die persönliche Entwicklung und auch zur Förderung und Stärkung der Selbstheilungskräfte.

Es ist mir ein großes Anliegen, mich persönlich laufend weiterzuentwickeln, dabei offen für Neues zu sein und vor allem meine Fähigkeiten zu verfeinern, um bestmögliche Unterstützung geben zu können.

Meine spannenden Ausbildungen

  • Cranio Sacral Osteopathie, Ausbildung zur Omnipathin bei Ute Pfersmann, 3 Jahre, www.omnipathie.at
  • Tierenergetiker und
  • Mental- und Empathietrainer sowie
  • Bachblüten und Australische Buschblüten Beratung
  • Schamanismus und Naturcoaching
  • und viele weitere intensive Kurse bei Dr. Ernestina Mazza, www.akademiebios.at
  • FNL Kräuterexperte, FNL Kräuterakademie (2 Jahre), www.fnl.at
  • div. Kräuterkurse bei Gabriela Nedoma, www.gabriela-nedoma.at
  • Viele Workshops mit Kristallklanginstrumenten bzw Klangschalen
  • Ausbildung zum Pferdesamariter
  • Indian Balance® Advanced Instructor, „Den Körper bewegen während die Seele ausruht“, https://indian-balance.at/

Fortbildung Omnipathie:

  • Baby I + II und Geburtsrekonstruktion
  • Schwangerschaft
  • Omnipathie® – Viszerale Fortbildungskurs
  • Narbenentstörung
  • Hunde
  • Trauma II
  • Kiefer – bzw. Stirn-Nase-Hals-Lunge – Omnipathie®

Unsere 4-beinigen Familienmitglieder

Bella kam 2018 mit 2 1/2 Jahren zu uns. Sie ist einfach lustig und so unkompliziert im Umgang. Wir waren im Agility nie die Schnellsten, Hauptsache es hat viel Spaß gemacht! Dank meinem Knie machen die Hunde nun Agility Pause und haben Spaß mit Kraft- und Koordinationstraining in ihrem Spielzimmer!

Nala bringt seit 8.12.21 Schwung ins Haus. Sie ist jung (11/20), ungestüm und laut, ganz kroatischer Schäfer eben. Mit Mantrailen haben wir begonnen, und uns dann im Agility und Hoopers versucht. Die Natur, die Berge lieben wir beide, da kommen wir zur Ruhe und genießen unsere gemeinsame Zeit. Mit Trudy ist sie best friend, die beiden sind einfach entzückend zusammen!

Sina bzw. Sobha bint Sekmet geb. 2004, unsere kleine Asil Araber Stute. Nach meinem Reitunfall 2011 war unser Weg nicht einfach, doch genau die größten Herausforderungen bergen das größte Entwicklungspotential! Heute geht´s unserem Pony besser als je zuvor! Wir machen viel Bodenarbeit, gehen im Wald spazieren und reiten wenn es wieder wärmer ist. Ich liebe unser Pony über alles und genieße jeden Tag mit ihr!

Aimee geb. Dezember 2011, und Maevee, geb. Oktober 2014, laufen noch immer im Agility. Da darf ich ab und an drüber schauen, damit sie noch lange gesund laufen können! Seit Oktober22 kompletiert Mini Aussi Trudy die Familie und wird heuer ihre ersten Agility Turniere bestreiten. Verfolgt unbedingt Danis Homepage www.indian-eyes-animalphotography.com und die facebook Seite!

Für immer unvergessen:
Sina kam 2008 mit 5 zu mir und hat uns 2020 mit über 17 Jahren verlassen. Durch sie konnte ich sehen, wie unglaublich wirkungsvoll die Omnipathie ® bei Tieren mit gewissen Erfahrungen eingesetzt werden kann, wie wichtig die Begleitung von Sporthunden ist und wie toll später dann der Alterungsprozess mit seinen Abnützungserscheinungen, neurologischen Funktionseinschränkungen und Demenzerscheinungen begleitet und unterstützt werden kann. Danke liebe Sina für die Zeit mit dir und die wertvollen Erfahrungen, die wir zusammen machen durften, hab es schön, wo auch immer du nun bist!