Wie sieht eine Behandlung aus?

Gearbeitet wird am ganzen Körper mit Schwerpunkt Schädel (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum). Im Mittelpunkt steht der Gehirn-Impuls. Jedes Gehirn „atmet“ und bewegt sich 8 bis 12 mal die Minute. Diese rhythmischen Bewegungen werden über die Faszien auf den ganzen Körper übertragen, wie in einem großen Netzwerk, wo alles miteinander verbunden ist. So ist es verständlich, dass Bewegungseinschränkungen und Spannungen des Gewebes an einer Stelle Auswirkungen (Symptome) an einer ganz anderen Stelle verursachen können.

Durch das Erfühlen / Ertasten des Cranial Impulses spüre ich Spannungen im Körper auf und setze sanfte Impulse mit meinen Händen, die den Körper dabei unterstützen, diese zu lösen. Das geschieht nicht nur auf Körperebene, sondern auch gespeicherte, unbewusste Emotionen können so an die Oberfläche und damit ins Bewusstsein kommen und sich lösen. Das Ergebnis ist eine tiefgehende körperliche UND geistige Entspannung, die sich anregend auf die Selbstheilungskraft und Selbstregulierungskraft des Körpers auswirkt und damit zu mehr Wohlbefinden führt – und das verdienen wir doch alle!

Grundsätzlich werden Menschen und Tiere ähnlich behandelt.

Beim Menschen findet die Behandlung in meiner Praxis in Weinitzen durch sanftes Berühren mit meinen Händen am bekleideten Körper statt.

Bei Tieren wie Hunden, Katzen, Kaninchen findet die Behandlung in der Praxis in Weinitzen bzw. bei Pferden und anderen Großtieren im Stall statt. Bei Hunden ist eine Terminvereinbarung auch auf Agility Turnieren möglich, wo ich vor Ort bin (Steiermark, Kärnten, Niederösterreich).

Das Tier wird sanft berührt oder die Hände ruhen auf angezeigten Stellen.

Die Omnipathie® ist eine so sanfte Behandlung, dass sie sogar bei neugeborenen Babies (Mensch oder Tier) angewendet werden kann. Wie oft eine Sitzung notwendig ist, ist ganz individuell zu entscheiden.

Meine Behandlungen sind zwar sehr sanft, haben aber eine hohe Wirksamkeit! Bei SportlerInnen/Sporthunden berücksichtige ich etwaige Trainings und Wettkämpfe bei der Terminplanung!